Drucken, ausschneiden und: Ruckzuck Sternenregen!

Ich sag es gleich: Die Idee ist geklaut! Aber Klauen ist auch eine Kunst. Man muss das Klauenswerte vom Rest unterscheiden. Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen, wobei ich immer wieder überlege, was eigentlich dieses Kröpfchen ist. Aber es ist auch ein anderes Märchen, daher egal.

Diese Idee jedenfalls stammt von der Seite "Naturkinder.com", die den Sterntaler als PDF anbieten. Also nur ausdrucken, ausschneiden und an das passende Fenster kleben. Das Ausschneiden ist in der Tat etwas pfriemelig, ich habe eine Nagelschere genommen. Und die Sterne einfach in guter alter Kindergarten Manier: Papierquadrate falten, Muster reinschneiden und wieder auseinanderklappen.

Als ich das Bild bearbeite, kommt DER Mann heim: "Das ist ja schön!" Dann: "Ist das bei uns?" DEM Mann gefällt's also. Auch live, als er ins Wohnzimmer geht. Ich hoffe nur, die Katze, die manchmal gerne durch wildes Wischen am Fenster andeutet, man möge sie an die frische Luft lassen, reißt es nicht heute Nacht ab. Für den Fall und für alle anderen findet ihr hier den Freebie "Sterntaler":

http://naturkinder.typepad.com/naturkinder/2012/12/sterntaler-scherenschnitt-star-money-papiersterne-deko.html

Lasst Sterne regnen, Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0